Herzlich Willkommen auf der Jägercorps Seite des BSV Allrath!!

Hier werden Informationen und Fotos des Jägercorps Allrath veröffentlicht.

Weitere Informationen über den Bürgerschützenverein Allrath entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetpräsenz
www.bsv-allrath.de


Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern.



Daniel Strucker,
Jägermajor


Mittwoch, 26. September 2012

Rückblick Schützenfest 2012

Vom 22.09.2012 bis zum 25.12.2012 fand unser geliebtes Schützenfest statt.

Der Samstag begann mit dem Kirchgang und der anschließenden Serenade auf dem Allrather Platz. Danach folgte die Toten- / Gefallenenehrung am Ehrenmal auf dem Allrather Friedhof..

Am Samstagabend war das Festzelt an der Bongarder Straße sehr gut besucht. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.
 
Der Sonntagmorgen verging schnell und unser Schützenkönigspaar,                                                       S.M. Wilfried I. Hahn und seine Königin Claudia Brings,

konnten am Nachmittag im großen Festumzug auf das von Oberst Heinz Hahn adrett geführte Regiment schauen. 
Am Abend fand der Ball der Zugkönige statt. Zuvor hatte das Königspaar in ihre herrliche Residenz an der Theodor-Körner-Straße geladen.

Der Montag stand traditionell im Zeichen der beiden Schießwettbewerbe. Die gute Nachricht wurde erfreut vom Präsident Günter Hassels verkündet: Wir haben einen Kronprinz. Es ist Wilhelm Josef Schenkel vom I. Jägerzug!

Der neue Jungschützen-Kronprinz kommt ebenfalls aus dem Jägercorps. Es ist Marvin Leik vom Jägerzug Edelweiß

Am Dienstag stand nach der zweiten Königsparade alles im Zeichen der Krönung unserer Majestäten am Abend. Es war ein gelungener Abend der erst in den frühen Morgenstunden endete.

Daniel Strucker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen